Neuer Sponsor

 

Die Brügglikids G-Junioren bedanken sich recht herzlich bei Michael Gänssler von der E. Floccari Aarau AG für die gesponserten Ausgangstrainer! Hopp Aarau!


Marti Kids-Cup 2017 FC Trimbach

 

Die BrüggliKids zeigten auch am Marti Kids-Cup 2017 in Trimbach ihr tolles Zusammenspiel und erreichten den 2. Platz.


F-Junioren Hallenturnier Mutschellen

 

Unsere G-Junioren klassifizieren sich in Widen am F-Junioren Hallenturnier Mutschellen mit dem 3. Rang.

Ein spezielles Dankeschön an unserem Sponsor E. Floccari Aarau AG, Gipser Geschäft.


Chlausturnier 2016 FC Bremgarten

 

Die BrüggliKids dominierten das ganze Turnier und die spielerischen Qualitäten des Teams zeigten sich mit dem wohlverdienten 1. Platz aus. Das unglaubliche Torverhältnis 31:3 spricht für den dynamischen Spielverlauf.

 

Die FC Aarau BrüggliKids wurden ausserdem noch mit einer zusätzlichen Auszeichnung nominiert.

Eros Rudin erhielt den Preis „Bester Spieler“ des Turniers.


Hallenturnier Windisch

 

Am Hallenturnier in Windisch konnten die Brügglikids alle Spiele für sich entscheiden.

 

Eine SUPER LEISTUNG!!


Die BrüggliKids spielten am Hallenfussballturnier in Aarburg einfach 1A und konnten somit den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. BRAVO!


Am Marti-Cup 2016 in Härkingen erreichten die BrüggliKids den 3. Rang.


Die BrüggliKids spielten am Hallenturnier Baden souverän. Das Finale war ein echter Kampf, jedoch ein tolles Spiel zum Ansehen. Die Kids freuten sich über den 2. Platz. Das Foto mit Sandro Bürki und ein Autogramm, welches die Kids auf ihren Schuhen machen lassen konnten, waren weitere Highlights.


Turniersieg am F-Turnier Kategorie M in der Vianco Arena Brunegg beim Kunstrasenturnier des FC Niederlenz

 

Nach dem tollen Erlebnis in Basel am 5. Indoor Masters wurde es jedoch Zeit, dass die U8 wieder gegen Gleichaltrige antreten durfte.

Das Turnier hatte rechtzeitig einen neuen Kunstrasen ausgerollt, so dass sich die U8 fussballerisch austoben konnte.

Als Gruppenerster qualifizierte sich die U8 direkt ins Final gemäss Turniermodus.

Zudem zeigte das Torverhältnis von 18:2 klar die spielerischen Qualitäten der Mannschaft.

Der Turniersieg, nach einem ungefährdeten Sieg (3:0) im Finalspiel gegen den gut auftretenden und fairen FC Spreitenbach, konnte im Anschluss beim gemeinsamen Essen gebührend gefeiert werden.


Titelverteidigung beim Hallenturnier des FC Baden

 

vom 26.02.17

 

Das zweite Mal in diesem Winter stellte sich eine Auswahl der F-Junioren der Herausforderung, beim gut organisierten M-Hallenturnier des FC Baden, den Turniersieg nach Aarau zu holen und sogleich den Titel zu verteidigen.

Wie bereits am 5.11.16 zeigten die Junioren eine tolle Leistung.

Die Auswahl nahm die Spiele auch diesmal unmittelbar nach Anpfiff in die Hand und ging jeweils in jedem Spiel verdient in Führung.

Als Gruppensieger mit dem besten Torverhältnis 19:3 gewann die Auswahl verdient im Halbfinal mit 4:0 und im Final gegen den FC Muhen mit 4:1.

Die Titelverteidigung war somit verdienter Lohn zweier starken Turnierteilnahmen in Baden. Bravo!


Teilnahme am Finalturnier des 5. Indoor Masters in der St. Jakobshalle Basel

 

vom 11.02.2017

 

Die U8-F Junioren (Jahrgang 2009) scheiterten jeweils bei ihren beiden Versuchen nur knapp, sich direkt für das Finalturnier zu qualifizieren. 

Da im Teilnehmerfeld viele 2008er (U9) Mannschaften standen, war die Aufgabe für uns eher eine Herausforderung.

Die U8 des FC Aarau 1902 bewies jedoch in beiden Qualifikationsturnieren ihren Kampfgeist, mit welchem diverse 2008er Mannschaften Mühe hatten, die immer wieder anrennenden U8 Junioren zu bändigen oder sogar zu besiegen. 

Dies erkannte auch der Organisator und belohnte den Einsatz der "kleinen Wilden" mit einer Wildcart für das Finalturnier in der St. Jakobshalle in Basel, welche die Mannschaft natürlich ohne mit den Wimpern zu zucken dankend annahm.

Die Qualifikationsturniere standen unter dem Moto "Road to Basel". Also fuhren wir hin.

Am Finalturnier wurde die U8 spielerisch nicht geschlagen. Auch der FC Solothurn U9 durfte im Sechzehntelfinal mit den "kleinen Wilden" Bekanntschaft machen und musste nach 12 Minuten in einem torlosen Spiel ins Penaltyschiessen. Nach jeweils vier Schützen, welche alle souverän verwandelten, konnte nach einem Schuss von uns neben das Gehäuse, Solothurn in den Achtelfinal einziehen.

Für die U8 ein tolles Erlebnis und unvergesslich.

Es herrschte eine super Fussballkulisse in der St. Jakobshalle, wobei wir von den Geschwistern der Spieler lautstark unterstützt wurden.

Danke an Alle und das Organisationskomitee des 5. Indoor Masters 2017 (FútbolEvents)! 


Hallenturnier SC Zofingen 14.01.2017

 

Eine Auswahl der F-Junioren spielte sich verdient am Hallenturnier des SC Zofingen zum Turniersieg.

Alle Spiele konnten die Junioren für sich entscheiden und gewannen schlussendlich 

souverän mit einem Torverhältnis von 25:2 das Hallenturnier in Zofingen.


3. Rang der U8 Auswahl am Hallenturnier des FC Spreitenbach

 

Trotz Ausfall zweier Leistungsträger konnten die F-Junioren des FCA am Turnier mit gutem Zusammenspiel überzeugen.

Der Ballbesitz war immer zugunsten FCA. Schlussendlich bedrängte sich die Auswahl selber mit vergebenen Torchancen und musste im Halbfinal ins Penaltyschiessen gegen den FC Glatttal. Dieses verlor man nach je drei Schützen mit gerade nur 1:0 und musste somit um den dritten Schlussrang spielen.

Bei einem souveränen Auftritt im kleinen Final konnte man schlussendlich den versöhnlichen 3. Rang sichern.

Zur Freude aller wurde unsere Nr. 10, Artur Cardoso, zum Spieler des Turniers gekürt.

Dessen Leistung wurde mit einer zusätzlichen Trophäe ausgezeichnet.


Teilnahme der Auswahl U8 an den Hallenturnieren des FC Rothrist und FC Bonstetten in der Kategorie F1/L1

 

Die Auswahl der U8 (Jahrgang 2009) spielte an zwei F1/L1 Turnieren gegen F-Mannschaften mit Jahrgang 2008.

Trotz markanten Grössenunterschieden spielten sich die FCA-Junioren in der Gruppenphase auf den ersten und einmal auf den guten zweiten Platz.

In den Halbfinalen musste man sich schlussendlich trotz gutem Einsatz geschlagen geben. Die kleinen Finalspiele verlor man dann äusserst knapp und teilweise erst im Penaltyschiessen. Am Schluss schloss man beide Male auf dem undankbaren aber für den Jahrgang 2009 an 08er Turnieren guten vierten Rang ab. Es gab viel Lob von den Veranstaltern und Trainer der anderen Vereinen für den unermüdlichen Kampfwillen der "Kleinen".


Marti Cup 2016 des FC Härkingen

1. Rang der F-Junioren des FCA 1902.

 

Mit einem Torverhältnis von 18:0 haben die F-Junioren die Gruppenspiele dominiert. Auch im Halbfinal und Final konnte die Auswahl der U8 durch ihr gutes Zusammenspiel und gelungenen Einzelaktionen überzeugen und gewann schlussendlich das Turnier der Kategorie F unbedrängt.


Interessanter Trainerworkshop für die KIFU-Trainer.

 

Unter der Leitung des FC Aarau FE14 Trainers Tino Geske erlebten die Kinderfussball Ausbildner des FC Aarau 1902 einen spannenden Workshop. Die Kinder der U9 dienten als Demo-Mannschaft. Spielen mit Köpfchen – durch die ideale Wahl einer Spielformen können ganz unterschiedliche Akzente gesetzt werden. „Funino" war dabei die Übungsreihe, die genauer in den Fokus genommen werden sollte. 

 

Es folgen ein paar Impressionen zum lehrreichen Nachmittag in der Kasernenhalle Aarau. 


1. Sieg der Brügglikids F

 

Die Brügglikids F des FC Aarau 1902 feiern ihren ersten Hallenturniersieg in diesem Jahr. Die Jungs von Ausbildungstrainer Florian de Lima konnten beim Turnier in Baden alle Spiele siegreiche gestalten. Im Finale bezwang man die Altersgenossen aus Wohlen mit 4:2. 

 

Wir gratulieren den Kids herzlich zu dieser tollen Leistung.


G-und F-Turnier

 

Bei herbstlichem Wetter fand am Sonntag, 23.10.2016, im Aarauer Schachen ein G- und F-Turnier statt Die Kinder der jüngsten Ausbildungsstufe zeigten tolle Spiele. Im Laufe des Morgens absolvierten alle 16 Teams 7 Spiele à 15 Minuten. Im Anschluss ans Turnier erhielten alle Kinder ein Erinnerungspokal. Überreicht wurden diese von den beiden FCA-Profis Daniele Romano und Miguel Peralta.

 

Herzlichen Dank allen Helfer und Sponsoren für den tollen Event.


impressionen meisterschaftsspiele ed

FC Aarau 1902 - FC Kulm

E-Junioren 3. Stärkeklasse vom 3. September 2016

Impressionen

 

FC Aarau 1902 - FC Oftringen

E-Junioren 3. Stärkeklasse vom 1. Oktober 2016

Impressionen


Neuer Dress-Sponsor für die U-11

Die Garage BLUE DESIGN unterstützt als neuer Dress-Sponsor unsere U-11 Junioren und leistet damit einen wichtigen Beitrag zu dessen Förderung. 

 

Der FC Aarau 1902 bedankt sich ganz herzlich für diese tolle Unterstützung!

Neuer Trainingsmaterial Sponsor

Einen weiteren Sponsor für die U-11 und zwar unterstützt die Leo Automobile als neuer Trainingsmaterial-Sponsor und leistet auch einen wichtigen Beitrag zu dessen Förderung.

 

Der FC Aarau 1902 bedankt sich ganz herzlich für diese tolle Unterstützung!


Kids Turnier

Am 28.08.2016 veranstaltete der FC Aarau 1902 ein F- und G-Junioren Turnier im Aarauer Schachen. Während zwei Stunden konnten sich die Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren fussballerisch austoben und kamen dabei mächtig ins Schwitzen. Vielen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften für die tollen Spiele.